Minou an der Ostsee

Spaziergang an der Ostsee

So langsam wird uns Hobstin unheimlich. Schon wieder sooo lange geschlafen, es heilt wohl wirklich Schlafstörungen. Heute haben wir keine großen Aktionen vorgehabt. Wollten einfach einen ruhigen Tag verbringen, mit spazieren gehen und dann den Raimund Conrad Park genießen. Auf Empfehlung von Jens, einer unseren Gastgebern, fuhren wir zum Klostersee Strand Parkplatz. Der kostenfrei ist. Von dort kann man endlos am Strand laufen. Dieser Strand ist ein echter Geheimtipp – nicht viel los. Fast nur Angler und ein paar Spaziergänger. Irgendwann stößt man dann auf den „Normalen Strand“. Da war schon ordentlich was los.

Kellenhusen

Und dann wieder das Automatenproblem, Kurtaxe ja oder nein, oder nur für den Strand. Nachdem ich irgendwann entnervt „Ich kapiere das nicht“ gegrummelt habe, stand plötzlich ein netter Herr neben mir, und fragte, was ich denn nicht verstehe. Ich habe es dann erklärt und es stellte sich heraus, dass es ein Angestellter der Kurverwaltung war. Eigentlich, sagte er, muss man die Kurkarte für alles im Ort lösen, aber, wenn wir nur den Ort besuchen wollen und nicht an den Strand gehen, sollen wir es lassen. Sollten wir trotzdem kontrolliert werden, sollen wir sagen das der „Strandwächter“ gesagt hat es ist o.k. Es gibt sie noch, die großartigen, hilfsbereiten Menschen. Das hätte ich gerne gestern erlebt, als Tim seinen Freiflug absolviert hat, da schaute man geflissentlich aufs Meer. In Kellenhusen haben wir dann wieder das obligatorische Fischbrötchen zu uns genommen. Dann wurde das Gewusel doch zu viel und wir machten uns wieder auf an den stillen Strand.

Zurück nach Hause

Ups, wir müssen noch einkaufen, wir hatten gestern vergessen fürs Abendessen einzukaufen. Ja das geht trotz Feiertag, hier haben Discounter und Supermärkte Sonn- und Feiertag geöffnet, und man glaubt nicht, was dort los war. Zurück zu unserem Domizil wurden wir direkt von Jens und Raimund zum Kaffee gebeten. Ein sehr unterhaltsamer Nachmittag. Und damit der Tag noch einen schönen Abschluss findet, treffen wir uns später noch auf ein oder zwei Kaltgetränke

Hallo, ich bin Elke Reece

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert